Logo NMS FRIEDRICH-ZAWREL-SCHULE
Gemeinsam lernen = Zukunft
                                NEUE MITTELSCHULE HÖRNESGASSE

Was beim Spielen mit Bausteinen anfängt, hört beim 3- dimensionalen Zeichnen noch lange nicht auf!!
Nachdem wir uns mit Schrägriss und Perspektive, sowie mit Kalligrafie und Schriftarten beschäftigt hatten,
skizzierten wir für unser Abschlussprojekt: Graffiti!
Für alle eine neue Erfahrung mit Sprüdosen (=cans), verschiedenen Düsen (= caps) etwas Beeindruckendes entstehen zu lassen.
Selbst geübte Zeichner hatten so ihre Schwierigkeiten, das vorher zu Papiergebrachte (einer hatte sogar ein eigenes Skizzenbuch = Blackbook),
nun viel viel größer an die Wand zu bringen.

Doch das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen! Aller Anfang ist schwer und die Meister entstehen durch Übung!

Aber bitte: Zeichne an mit "Wiener Wand" ausgezeichneten Wänden ( http://www.wienerwand.at/) und mit einer Atemmaske.

 

Text & Fotos: S. Wendel