You are currently viewing Graffiti-Workshop 3c
3c Sozialprojekt

Graffiti-Workshop 3c

Mittwoch, 28.09.2022

Eine öffentliche Graffitiwand, die für alle zugänglich ist. Diese Idee kam einer Gruppe der 3c beim Jugendparlament Workshop im Schuljahr 2021/22. Der Vorschlag kam bei den Verantwortlichen des Jugendparlaments so gut an, dass er dieses Jahr in die Tat umgesetzt wurde.

Am 28.09.2022 war es dann so weit, die 3c durfte zwei Wände unter dem wachsamen Auge und den helfenden Händen von Profi-Sprayer Andi (Instagram: @rabe.anders) gestalten. Als Thema stand die Vielfalt unserer Gesellschaft und der Klasse im Mittelpunkt.
Zunächst wurde gemeinsam mit den Schüler*innen eine Idee ausgearbeitet, Designs entworfen und dann die Grundlagen des Graffiti-Sprayens gelehrt.

Anschließend probierten sich die Kinder aus und konnten ihre Designs auf der Wand umsetzen. Dass dies nicht immer so leicht ist, wie man sich das vorstellt, mussten einige Kinder schnell feststellen. Auch durch diesen Prozess hat Andi geholfen und die Wände wurden wunderbar gestaltet. Als Abschluss gab es Pizza und ein Tischfußballturnier.

Lehrspruch des Tages: Bunte Wände färben auch mal bunte Hände =).