Sportfest
Abb. einer großen Gruppe von Kindern auf einem Sportplatz, alle einem Ereignis zusehend
Foto: Elisabeth Thaller

Seit der Gründung der Fußballklassen – später Sportklassen – im Jahr 2007 besteht eine enge Zusammenarbeit zwischen dem 1. Simmeringer Sportclub und der Mittelschule Hörnesgasse – Friedrich-Zawrel-Schule. Die Schülerinnen und Schüler können in den Sporteinheiten den Sportplatz des 1. SSC benützen, Sportprojekttage durchführen und veranstalten auch das alljährliche Sportfest auf der Anlage des Vereins.

Der 1. Simmeringer Sportclub hat die Möglichkeit, die Turnsäle der Friedrich-Zawrel-Schule in der Winterzeit für die Nachwuchsmannschaften zu benützen.

Natürlich findet auch die Sparkasse Schülerliga am Simmeringer Sportplatz statt.

Um nähere Infos über den 1. Simmeringer Sportclub zu erfahren, folgen Sie bitte dem Link www.simmeringer-sc.at.

Aktuelles: Umbau des Sportplatzes Simmering von Jänner 2023 bis Juli 2023 – keine Veranstaltungen in diesem Zeitraum möglich!