Ausstellung 2022: "Colouredwithoutdistance"

VHS Landstraße, Hainburger Straße 29, 1030 Wien
www.vhs.at/de/e/landstrasse

Im Rahmen der jährlichen Ausstellung der Friedrich-Zawrel-Schule in der VHS wurden Kunstprojekte der Kinder der CreARTiv-Klassen präsentiert. Die Vernissage wurde von SQM MMaga Verena Fetti und Mag Mario Lackner eröffnet.

Ausstellung 2021: "winterFest"

VHS Landstraße, Hainburger Straße 29, 1030 Wien
www.vhs.at/de/e/landstrasse

winterFest

Winter, wie er früher einmal war? Eine Erinnerung oder nur die verklärte Sichtweise einer Welt, die in Ordnung schien?

Schnee, auf den man sich freute, ohne daran zu denken, dass Matsch daraus würde?

Feste, die man vorbereitete ohne zu überlegen, ob wohl alles gefallen würde, es wertvoll genug sei?

Kinderaugen sehen die Welt anders, auch heute. Werden wir wieder Kinder und freuen uns an einer Jahreszeit, die uns überrascht und in Staunen versetzt.

Feiern wir den Winter!

Die creARTiv – Klassen der Mittelschule Friedrich Zawrel beschäftigen sich mit den Schönheiten des Winters.

Mit unterschiedlichen Materialien, Techniken und bunten Farben bezaubern sie mit Impressionen auf ihren Werken.

Beispiele aus dem Schaffen der Schüler:innen:

Die Vernissage findet am 24.11.2021 in der VHS Landstraße statt und wir freuen uns, unseren Bezirksvorsteher Erich Hohenberger als Ehrengast begrüßen zu dürfen.

Die Bilder bleiben danach noch einige Wochen in der VHS ausgestellt und können auch käuflich erworben werden. Die Einnahmen aus dem Bilderverkauf kommen in die Klassenkassen der creARTiv Klassen.