Der Computer in all seinen Formen (Laptop, Netbook, Tablet, Smartphone) ist aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken! In allen unseren Klassen findet der Unterricht mit IT -Boards statt. Die Digitalisierung der Schule ist bei uns gut eingeführt, zählt zum Alltag und wird in den kommenden Jahren weiter ausgebaut. WLAN im gesamten Schulgebäude erleichtert diese Arbeit. Seit dem Schuljahr 2010/2011 gibt es Netbook-Klassen – heute IT-Klassen – an unserer Schule. Verwendet wird der Computer in allen Gegenständen.

Ab dem Schuljahr 2021/22 werden den Schülerinnen und Schülern durch die  zusätzlichen zwei Einheiten in vier Modulen die vielfältigen Möglichkeiten im IT-Bereich nähergebracht.

• Modul 1: Office + 10-Fingersystem
  • Modul 2: Präsentation skills
  • Modul 3: Konstruieren und Geometrisches Zeichnen am PC
  • Modul 4: Altersgerechte Apps und Spiele

Ab dem Schuljahr 2021/22 startet auch die Initiative des Bundesministeriums, bei der die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Schulstufe mit digitalen Endgeräten ausgestattet werden. Für unseren Standort bedeutet das einen weiteren großen Schritt für die Zukunft unserer Schülerinnen und Schüler.