VHS Landstraße, Hainburger Straße 29, 1030 Wien
www.vhs.at/de/e/landstrasse

Unsere Schule verbindet eine jahrelange Kooperation mit der VHS Landstrasse. Wir durften bereits einige gemeinsame Projekte durchführen, die die Arbeiten unserer Schülerinnen und Schülern dank der Unterstützung der VHS einer breiten Öffentlichkeit nahebringen.

Diese Unterstützung macht sich vor allem durch die Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten und Einrichtungen, der Ausrichtung der Vernissagen sowie dem Werbeangebot bemerkbar.

Bildung ist nach wie vor das wichtigste Mittel, um die Gesellschaft und ihre Menschen zu stärken. Dieser Grundsatz bewahrheitet sich seit Jahren und hat nichts an Aktualität eingebüßt. Als größte Erwachsenenbildungseinrichtung im deutschsprachigen Raum bieten die Wiener Volkshochschulen Bildungsmöglichkeiten, die Menschen darin unterstützen, ihre Situation aus eigener Kraft zu verbessern.