2 Jahre GZ – von der 2. zur 3. Dimension

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Chronik

Was beim Spielen mit Bausteinen anfängt, hört beim 3- dimensionalen Zeichnen noch lange nicht auf!

Nachdem wir uns mit Schrägriss und Perspektive, sowie mit Kalligrafie und Schriftarten beschäftigt hatten, skizzierten wir für unser Abschlussprojekt: Graffiti!
Für alle eine neue Erfahrung mit Sprühdosen (=cans), verschiedenen Düsen (= caps) etwas Beeindruckendes entstehen zu lassen. Selbst geübte Zeichner hatten so ihre Schwierigkeiten, das vorher zu Papier gebrachte (einer hatte sogar ein eigenes Skizzenbuch = Blackbook), nun viel, viel größer an die Wand zu bringen.

Doch das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen! Aller Anfang ist schwer und die Meister entstehen durch Übung!

Aber bitte: Zeichne an mit „Wiener Wand“ ausgezeichneten Wänden (https://www.wienerwand.at/) und mit einer Atemmaske.