Sportfest 2018

Auch heuer bildete das Sportfest wieder den glorreichen Abschluss des Schuljahres.

Großartige sportliche Leistungen wurden erzielt.

Bei einem reichhaltigen Buffet konnten sich alle stärken. Kinder hatten Speisen und Getränke von zu Hause mitgebracht.

Sehr dankbar sind wir den Helferinnen vom Elternverein, die für das Herrichten, Ausgeben und Wegräumen sorgten.

Verschiedene Bewerbe boten ein abwechslungsreiches Programm.

Beim Fußballspielen zeigten viele talentierte Sportlerinnen und Sportler ihre Ballkünste.

Bewundernswerte Aktionen zeigten die Volleyballspielerinnen und Volleyballspieler.

Beim 60-m-Lauf gab es weltrekordverdächtige Leistungen zu sehen.

Das Tauziehen erfreute sich großer Beliebtheit. Auch das Spielen im Riesenwutzler bereitete großes Vergnügen.

Den Schlagball schleuderten talentierte Kinder in atemberaubender Art und Weise viele Meter weit.

Im Standweitsprung gelangen einigen Talenten der Leichtathletik erstaunlich große Sprünge.

Beim Hindernislauf wurden Hindernisse schnell und geschickt überwunden.

Viel Applaus gab es für den Auftritt von der Musikgruppe „Coole Socke“.

Schließlich kam es zur Siegerehrung. Bei der Preisverleihung ging der Oskar „The Boss“ an Mirko Sraihans.

Er organisiert dieses Sportfest und ermöglicht als Obmann des Simmeringer Sportclubs, dass wir diesen Sportplatz zur Verfügung bekommen.

Dann folgte die Siegerehrung. Die Sportlerinnen und Sportler bekamen Pokale.

Auch mathematische Leistungen wurden erzielt. Dafür gab es Känguru-Urkunden.

Mit der musikalischen Gesangseinlage „You raise me up“ endete dieses Event.

Text & Fotos: E. Thaller