Kunst trifft Natur 2b

„KUNST trifft NATUR – NATUR trifft KUNST“

Fächerverbindendes Projekt Bildnerische Erziehung/Biologie und Umweltkunde/Physik

Den Kindern wird durch die Verbindung der Naturwissenschaften mit dem bildnerischen Bereich eine spannende Herangehensweise an unterschiedliche Disziplinen geboten. Der biologisch/physikalische Teil ergänzt den spielerischen Teil des „in seine Umwelt Eingreifens“ durch die feinen Nuancen einer realen greifbaren Struktur.
Durch das kombinierte Wissen wird sich auch Mehrnutzen ergeben, der den Kindern in ihrem künstlerischen Schaffen weiterhelfen soll.

Bei einer Fahrt mit der Liliputbahn erkundeten wir das Gelände und fanden einen idealen Platz inmitten der Praterau unweit des Stadions und der Hauptallee. Wunderbares Herbstwetter unterstützte unser kreatives Schaffen.

2b … ein Teil von Kunst und Natur.