Laufwunder 2017

Die Schülerinnen und Schüler der 2c, der 3b und der 4b nahmen am 17. Mai 2017 am youngCaritas LaufWunder teil. Das ist Österreichs größter Kinder- und Jugendlauf, der im Sportcenter Donaucity stattfand.

Bei diesem Lauf unterstützen die Sportlerinnen und Sportler zwei Projekte für wohnungslose Kinder und Jugendliche in Österreich und Osteuropa. Pro gelaufene Runde spendeten sie dafür einen vorher vereinbarten Geldbetrag.

Zuerst wurden die Startnummern abgeholt und gut sichtbar umgebunden. Motiviert durch schwungvolle Anleitung wärmten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf.

Kurz vor dem Start stieg die Spannung, bis die letzten 10 Sekunden vor dem Startsignal gemeinsam heruntergezählt wurden. Einsatzfreudig und motiviert liefen alle ihre Runden.

Nach dem Lauf stärkten sich die Läuferinnen und Läufer mit Getränken, Gebäck und Eis.

Text & Fotos: E. Thaller