Ö3! Wir waren dabei!

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Chronik

Am 29. März 2017 hatte die 3b die Gelegenheit, bei einer Führung hinter die Kulissen des hitradio Ö3-Studios zu schauen.

Zuerst bekamen alle für die Besichtigung der verschiedenen Abteilungen und Studios ein Backstage-Band.

Der diensthabende Moderator, Andi Knoll, erklärte und zeigte uns, welche Aufgaben in seinen Bereich fallen. Wir waren live dabei, als seine Beiträge gesendet wurden.

Anschließend gab es die Möglichkeit, Probeaufnahmen zu machen. Einige Kinder konnten als Reporterinnen und Reporter Nachrichten, Wettervorhersagen und Verkehrsinformationen vorlesen.

Auch bei dem Ratespiel „Welchen österreichischen Promi suchen wir?“ machten einige Kinder mit. Es war Andi Knoll, der so beschrieben wurde: Er schaut jung aus, ist blond und sieht sehr sportlich aus. Dieser Beitrag wurde sogar an diesem Nachmittag gesendet.

Text & Fotos: E. Thaller