YoTech 2013

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Chronik

Unsere Physiklehrerin Frau Dauchner organisierte für die Schülerinnen und Schüler der 3d sowie die Schüler der 3b einen attraktiven Lehrausgang ins Technische Museum. Unter dem Titel „Lust auf Technik“ präsentierten Jugendliche ihre Schulen mit Projekten und Experimenten und luden zum Mitmachen ein. Fast alle Wiener HTLs waren vertreten. Interessiert verfolgten viele die Vorträge „Minerale und Kristalle“, Deine Idee – Deine App!“, „Astrophysik – mehr als bunte Bilder“ und „Informatik – Knifflige Rätsel und andere Spielereien“.

Die Schülerinnen und Schüler bekamen einen Überblick über die Ausbildungsangebote im technischen Bereich. Bestimmt wurde durch diese Veranstaltung das Interesse an technischen Berufen geweckt.

Foto & Text: E. Thaller