You are currently viewing Elternbrief: Information zur FFP2-Maske
Foto von Monstera von Pexels

Elternbrief: Information zur FFP2-Maske

S.g. Erziehungsberechtigte, liebe Schüler/innen!

Da die Delta-Variante des Virus äußerst ansteckend ist und wir über die PCR-Gurgeltests sehr genaue und rasche Ergebnisse von den Infektionen der Kinder erhalten, steht zu befürchten, dass wir im Falle eines positiv getesteten Kindes die gesamte Klasse nach Hause und in Quarantäne schicken müssen, wenn die Kinder im Unterricht ohne Maske sitzen (Ausnahme: geimpfte, genesene oder FFP2 tragende Kinder!).
Wenn Sie das durchdenken, kann das zu einem dauernden Kommen und Gehen der Kinder führen. Ein geregelter Unterricht wäre da kaum möglich!

Es gibt nur zwei Möglichkeiten, diese Situation zu vermeiden:

1. Kinder tragen in der Schule FFP2-Masken
  2. Kinder sind geimpft

Ich ersuche ich Sie alle, doch zu überlegen, Ihre Kinder mit FFP2-Masken zum Unterricht zu schicken. Natürlich legen wir auch Pausen ein und lüften immer wieder!

Es ist eine schwierige Zeit, und ich weiß, wie unangenehm dieses Maskentragen ist. Aber
wenn sich die Kinder gegenseitig anstecken und so die Krankheit nach Hause tragen, sind auch Sie selbst und Ihre Familien in verstärktem Maße gefährdet.

Ich will Sie alle nicht ängstigen, aber die Virusinfektion in den Schulen nimmt zunehmend „an Fahrt auf“.

Danke für Ihr Verständnis, aber wir wollen unbedingt einen möglichst „normalen“ und ordentlichen Präsenzunterricht ermöglichen!

B. Taxer
(Direktorin)

P.S.: Als schwacher Trost: Ärzte operieren oftmals stundenlang mit Masken …