You are currently viewing Schwerpunkt: Sport
4B beim Outdoor-Ausflug zum Lebensbaumkreis

Schwerpunkt: Sport

Der Sportschwerpunkt der MS Hörnesgasse hat sich für das Schuljahr 2021/22 ein neues Gesicht gegeben.
Unter dem Stichwort „Sportmodule“ werden dabei insgesamt vier verschiedene Themenfelder umrissen und den Schülerinnen und Schülern der Mittelschule Einblicke in unterschiedliche Aktivitäten geboten.

Im Modul „Outdoor-Aktivitäten“ unternahmen die Schülerinnen und Schüler der 4b so zum Beispiele eine Schnitzeljagd durch die Wiener Innenstadt. Dabei ging es von der Schule zunächst Richtung Schwedenplatz. Von dort starteten die Teams ihre abenteuerliche Tour durch den ersten Bezirk. Verschiedene Sehenswürdigkeiten und historische Rätsel mussten gelöst und fotografisch festgehalten werden. Alle erreichten das Ziel bei der Staatsoper.

Eine weitere Aktivität des Sportmoduls „Outdoor-Aktivitäten“ führte die 4b auf die Himmelwiese. Vom Parkplatz Cobenzl wanderte sie durch den Wald zum Lebensbaumkreis Am Himmel. Dort fand jede Schülerin und jeder Schüler den passenden persönlichen Lebensbaum.