You are currently viewing Begabungsförderung

Begabungsförderung

Durch die umzusetzenden Maßnahmen zur Pilotierung des Schulversuchsplanes (Gruppenunterricht, Leistungsniveaus, Kompetenzraster, … ), die fortführenden Maßnahmen bzgl. e – Education und MINT und diverse Neuerungen der BD ist eine komplette Auslastung gegeben.

Unser bewährter Kooperationspartner war mehr als zehn Jahre das BORg Landstraße 70, 1030 Wien. Die hohe Übertrittszahl, die Anzahl der abgelegten Reifeprüfungen unserer ehemaligen Schüler/innen, belegen die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Außerdem finden Schüler/innen mit speziellen Bedürfnissen in Integrationsklassen entsprechende Betreuung und Förderung.

Dem Gedanken einer multikulturellen Gesellschaft wird durch besondere organisatorische Maßnahmen und inhaltliche Angebote in Form von Projekten Rechnung getragen.